Letztes Feedback

Meta





 

Die Autofähre, mein neuer Favorit

Für mich ist die Fähre eine der besten Fortbewegungsmittel.

Das häufigste Fortbewegungsmittel der Deutschen ist das Auto. Mit dem Auto zum Einkaufen, in die Arbeit zu Freunden oder ins Kino zu fahren ist einfach und flexibel. Viele fahren mit dem Auto sogar in den Urlaub. Ich bin bisher immer mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen. Fliegen ist nicht mein Favorit. Man wartet lange und angespannt am Flughafen, man muss die vielen Sicherheitskontrollen und –vorschriften über sich ergehen lassen, man hat oft lange Wartezeiten bei der Gepäckabholung.

Diese vielen Nachteile des Fliegens haben mich zum Umdenken gebracht. Dieses Jahr werde ich mit der Autofähre nach Oslo, Norwegen, fahren. Die Fähre ist eines der sichersten Fortbewegungsmittel. Durch ihre Größe und ihr Gewicht schaukelt sie kaum während der Fahrt. Man hat außerdem keine Sicherheitskontrollen oder Gepäckvorschriften zu beachten. Die Fahrt ist angenehmer als ein Flug, da man sich frei auf dem Schiff bewegen kann und nicht eng auf seinem Platz eingepfercht ist. Der schöne Ausblick auf die Küste oder das offene Meer ist sehr beeindruckend. Außerdem ist die Seeluft sehr gesund. Die Preise und die Dauer der Fährenfahrt sind jeweils höher als die eines Fluges, allerdings währten die Vorteile der Fähre die Kosten auf. Für diese Vorteile bezahle ich gerne auch etwas mehr.

9.5.11 16:09

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michaleuchten / Website (16.9.11 14:41)
Ja das Auto ist das Fortbewegungsmittel Nummer 1 der Deutschen. Ich mache es aber anders, bei mir ist die Deutsche Bahn die Nummer 1 man kann während der Fahrt relaxen und muss nicht auf den Verkehr achten.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen